Junge Union Seelze

Die Junge Union ist in Seelze – wie auch auf Bundesebene – die mit Abstand größte politische Jugendorganisation. Wir machen Politik für die jungen Leute. In Harenberg und Seelze wollen wir als junge Menschen über Politik diskutieren und diese mitbestimmen.

In der JUNGEN UNION aktiv sein bedeutet: die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt werden. Und weil es Spaß macht zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Problemen, denen wir uns annehmen, werden ernst genommen und wir versuchen diese auch mit viel Engagement umzusetzen. Denn nur “aus dem Bauch heraus” lassen sich Probleme nicht lösen. Aber natürlich gibt es nicht nur Arbeit. Zur JUNGEN UNION gehören genauso Fußballturniere, Feten und Spaß in der Gruppe.

Jeder ist willkommen: wir, die Junge Union Seelze brauchen DICH! Jeder von uns hat Ideen die etwas verändern können. In einer Gruppe, haben wir/du die Möglichkeit diese auch umzusetzen. Kreativität ist gefragt, und je facettenreicher die Charaktere desto besser die Umsetzung von Ideen. Wir freuen uns über jeden Jugendlichen im Alter von 14-35 der Ideen hat, oder auch einfach den Wunsch etwas zu verändern. Wenn DU Interesse hast, dann melde dich bei uns und/oder komm einfach mal bei einem Treffen vorbei. Wir freuen uns auf DICH!

Raven BurghardtJU STADTVERBAND SEELZE
Raven Burghardt