vlnr.: Dr. Jens Willms, Dr. Gerold Papsch und Hubertus Gärtner

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurde Hubertus Gärtner am 29. Dezember 2015 im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung der CDU Letter im Restaurant „Ikaros II“ geehrt. Die Ehrung übernahm der Ortsverbandsvorsitzende aus Letter, Dr. Jens Willms, der gemeinsam mit dem Stadtverbandvorsitzenden Dr. Gerold Papsch die Urkunde und ein kleines Präsent als Dankeschön übergab. Auch sein langjähriger Wegbegleiter, unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Willi Lindhorst, hatte es sich nicht nehmen lassen, an der Ehrung teilzunehmen.

Hubertus Gärtner prägt seit Jahrzehnten das Profil der CDU sowohl im Orts- als auch im Stadtrat. Seit bereits 39 Jahren gestaltet er Politik im Ortsrat Letter, dabei wurde er zweimal – 1976 und 2006 – zum Ortsbürgermeister gewählt. Im Rahmen des Programms „Letter- fit für die Zukunft“ war er maßgeblich an der Ausgestaltung der Sanierung beteiligt. Im Rat der Stadt Seelze ist Hubertus Gärtner bereits seit 1986 vertreten und leitet dort die CDU-Fraktion seit nunmehr 27 Jahren. Für sein Engagement in der Kommunalpolitik, der katholischen Kirche und in der Gesellschaft wurde er 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Neben den Stationen dieser bemerkenswerten politischen Vita betonte Willms aber vor allem, dass Hubertus Gärtner mit seinem Sachverstand, seiner verbindlichen Art verbunden mit einer unumstößlichen Verlässlichkeit und letztendlich mit seinem Geschick, Mehrheiten für das Machbare und Sinnvolle zu schaffen, Vorbild für viele Kollegen im Rat der Stadt Seelze und in der CDU ist.

Die CDU in Seelze hofft, dass Hubertus Gärtner auch in Zukunft noch lange mit seinem politischen Sachverstand und seinem Engagement zur Verfügung steht.